Leistungen und Kompetenzen

Lernen Sie meine Leistungen und Kompetenzen im Folgenden näher kennen.

Systemadministration, Datenbankadministration, DWH Design

Systemadministration im Bereich Datenbanken und Betriebssysteme insbesondere auf Basis von Oracle und DB2 unter Unix (Solaris, Linux, AIX, HP-UX) und Windows ist meine ausgewiesene Stärke und Fundament meiner Beratertätigkeit.

Im Planen und Implementieren von Datawarehouses (DWH) und deren Bewirtschaftungsprozesse (ETL) sowie für SAP Installationen (Basisadministration, Datenbankadministration) bringe ich excellente Praxiserfahrung aus zahlreichen nationalen und  internationalen Projekten renommierter Unternehmen mit. 

Infrastruktur und Optimierung

Ob technische oder organisatorische Änderungen: Ich war an vielen Umstrukturierungen helfend beteiigt.

Zur Übersicht

Business Change Management

Jedes Handeln und jede Technik ist mit Risiken verbunden. Ich berate gerne aus meiner Projekterfahrung zu technischen Notfall- und Hochverfügbarkeitskonzepten.

Zur Übersicht